Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laser für AR-15 - Mantis Blackbeard und 2W Wespe

Nach unten

Laser für AR-15 - Mantis Blackbeard und 2W Wespe Empty Laser für AR-15 - Mantis Blackbeard und 2W Wespe

Beitrag von HKP Sa 20 Feb 2021, 10:01

Meine Frau benutzt in ihrer AR-15 den Mantis Blackbeard, bisher funktioniert es mit Realworld sehr gut. ARES werde ich in den nächsten Tagen austesten. Übrigens: mit einem Timney-Abzug funktioniert der Blackbeard einwandfrei, der den Vorteil hat, den "normalen" Trigger-Reset zu haben.

Meine AR-15 mit Uhl-Abzug funktioniert mit dem Blackbeard nicht, weil der Hammer zu hoch steht. Deshalb verwende ich 2W Wespe aus deutscher Produktion. Hat bisher mit Realworld ebenfalls sauber funktioniert. Vorteil bei der Wespe: deutlich günstiger (ca. 200 EUR statt 260 EUR beim Blackbeard) und Ladetätigkeiten mit echten Magazinen sind möglich, weil hier die Batterie im Laserverschluss integriert ist.

Ich muss noch etwas mit den Setup experimentieren, heute werden wir wohl unsere Maxi-Leinwand (4mx2,3m) aufhängen und uns an die Funktionen von ARES herantasten.

Der Tip aus dem anderen Thread mit der Bildfrequenz war sehr hilfreich, vielen Dank. Ich hatte den Eindruck, dass bei schnellen Schussfolgen manche Schüsse nicht erkannt werden. Jetzt werde ich mal versuchen, das mit der Bildfolge zu beeinflussen.

HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

Nach oben Nach unten

Laser für AR-15 - Mantis Blackbeard und 2W Wespe Empty Re: Laser für AR-15 - Mantis Blackbeard und 2W Wespe

Beitrag von HKP Sa 20 Feb 2021, 20:42

Sodale, ausprobiert und für toll befunden! Die Kamera bekommt nur ein schwaches Bild, vermutlich, weil sie ca. 3,20m von der Leinwand weg ist und dann das reflektierte Licht schon schwach ist.
Nach einiger Einstellerei war alles soweit in Ordnung, allerdings konnte ich die Offsetkalibierung nicht sauber einstellen. Viel zu viel Abweichung, dadurch kaum Treffer, vor allem an den Rändern. Da wirkt sich das besonders aus. Nach einigem Hin und Her habe ich dann die Kamera etwas weiter nach oben gestellt (eine Stufe vom Höckerchen hoch) und siehe da: alles feinchen!
Wespe und Blackbeard funktionieren gleichermaßen. Ganz selten wird mal ein Schuss nicht erkannt.

HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten