Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Stage: Octagon und Long Course

4 verfasser

Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von Frechdachs89 Mo 05 Apr 2021, 23:45

Hallo zusammen,

als ich das erste mal den Editor ausprobiert habe, ist es direkt eskaliert und ich hab den "Long Course" aufgebaut.
Neue Stage: Octagon und Long Course Long_course_60q1j4f

Bislang haben diese Stage nur ein Bekannter und ich mit meiner KW ausprobiert und ich würde mich daher freuen wenn hier die Community die Stage auch ausprobiert und mir ggf. Feedback gibt.

Das gleiche gilt für die Stage "Octagon", wo man als Schütze auch viele Ziele aus der Bewegung heraus treffen muss. Aktuell schieße ich nur mit meiner KW in Double Action, weshalb die Geschwindigkeit vlt sogar noch etwas zu niedrig eingestellt ist.
Neue Stage: Octagon und Long Course Octagongrjj6

Über folgenden Link könnt Ihr die Dateien runterladen und ausprobieren:
Link zu Google Drive

Ich wünsche viel Spaß Wink
Frechdachs89
Frechdachs89

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.03.21

HKP und einfachmedien mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Re: Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von HKP Di 06 Apr 2021, 21:53

Ich bin noch nicht zum Ausprobieren gekommen, aber die Stages sehen schon mal cool aus. Vielen Dank einstweilen, ich werde berichten, sobald ich sie unter die Lupe genommen habe.
Tolle Truppe hier!

UPDATE: Ich habe die Stages jetzt mal per Maus durchgeklickt.
- Bei Octagon kam ich teilweise nicht mit dem Zielen hinterher, die ist wirklich fix unterwegs. Mal sehen, wie sich das im echten Betrieb auswirkt. Allerdings trainiere ich mit einer sackschweren AR-15, das wird eine Herausforderung. Und im richtigen Leben läuft man die Stage ja sowieso erstmal ab, da gibt es dann weniger Überraschungen. Aber die Anordnung ist schon mal klasse.
- Long Course läuft bei mir nicht. Ich stehe vor der Holzwand und noch nicht mal die Steuerfelder sind sichtbar. Ergo konnte ich natürlich auch nix ausprobieren. Die grafische Stage-Übersicht ist aber schon mal sehr vielversprechend.



HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

Frechdachs89 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Re: Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von Frechdachs89 Mi 07 Apr 2021, 10:50

HKP schrieb:[...]
UPDATE: Ich habe die Stages jetzt mal per Maus durchgeklickt.
- Bei Octagon kam ich teilweise nicht mit dem Zielen hinterher, die ist wirklich fix unterwegs.

--> Danke für den Hinweis. Die Laufgeschwindigkeit habe ich mal etwas reduziert.

- Long Course läuft bei mir nicht. Ich stehe vor der Holzwand und noch nicht mal die Steuerfelder sind sichtbar. Ergo konnte ich natürlich auch nix ausprobieren. Die grafische Stage-Übersicht ist aber schon mal sehr vielversprechend.

--> Der Teufel steckt im Detail Very Happy Ich habe kurz vor dem Upload noch 1-2 Wände eingezogen und die Stage anschließend nur im Editor getestet. Da werden die Steuerfelder natürlich nicht angezeigt. Ich hab jetzt kurzerhand die Wände etwas verschoben und auch direkt in ARES getestet. Bei mir läuft es und mein Bekannter hat sich schon beschwert das einem Abzugsfinger irgendwann schon wehtut Twisted Evil

Vielen Dank fürs testen. Wie gesagt, ich habe beide Stages noch mal aktualisiert und hochgeladen.
Frechdachs89
Frechdachs89

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.03.21

HKP mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Re: Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von HKP Mi 07 Apr 2021, 21:30

Long Course finde ich sehr gelungen, an Octagon solltest Du vielleicht noch mal ran. Es muss klar sein, welche Ziele man von welcher Position beschießt. Zum Ende hin ist es dann wieder sehr schnell; ich glaube, beim vorletzten Ziel kann man gar nicht schießen, weil es so fix wieder aus dem Sichtfeld ist.
Bitte mal im normalen Spielmodus ausprobieren, mit der Maus. Von der Grundkonzeption gefällt mir auch Octagon sehr gut.
Besten Dank!
Jetzt muss ich das alles noch mal "scharf" üben.

HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

Nach oben Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Re: Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von Thomas1911 Fr 09 Apr 2021, 21:15

Servus
Hab jetzt beide Stages mit der Maus durchgeklickt. Wie es ausschaut, sind sie für Kurzwaffe recht gut geeignet. Sind beide eine Bereicherung und recht kurzweilig. Auch die idee mit den beiden Fallscheiben hintereinander ist ganz tricky.
Ich werde natürlich berichten, wenn ich sie richtig gespielt hab.
Weiter so!!


Habs jetzt richtig gespielt, muss sagen sind sehr gut gelungen. Mit Kurzwaffe ( von Ares) zwar anspruchsvoll, aber machbar.

Thomas1911

Thomas1911

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.21

HKP mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Re: Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von Philipp Meißner Di 05 Jul 2022, 02:07

Hallo allerseits,
ich habe Heute die ARES-Webseite ein wenig modernisiert und dabei auch eine extra Rubrik eingeführt für IPSC-Ranges und ähnliches. Ich habe die beiden Ranges da hochgeladen. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Beste Grüße
Philipp Meißner
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Neue Stage: Octagon und Long Course Empty Re: Neue Stage: Octagon und Long Course

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten