Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag

3 verfasser

Nach unten

12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Empty 12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Wolfgang553 Sa 13 Feb 2021, 14:07

Hallo,
klasse dass es jetzt ein Forum gibt.
Das Schießkino mit seinen vielen Möglichkeiten rettet mich über die schießstandfreie Zwangspause Very Happy
Ich hatte für meine Flinten schon eine Laserpatrone (Adapter für 9mm Laser Ammo), aber bei einer Doppelflinte das Problem, dass durch die mechanische Auslösung nur der erste Schuß einen Laserimpuls ausgelöst hat.
Da habe ich dann bei Projekt Ares die Patrone mit akustischer Auslösung entdeckt, also perfekt für doppelläufige Flinten. Die Auslösung habe ich ungefähr auf halbe Empfindlichkeit gestellt, funktioniert zuverlässig bei beiden Laufen.
Bei Knick-Flinten mit Ejektor bleibt aber die Patrone nicht im Patronenlager, wenn zum "nachladen" der Lauf abgekippt wird. Die Patrone liegt mit dem Rand auf dem Ausstoßer auf. Egal wie fest der Gummiring ist, die Laserpatrone wird herausgezogen. Nur bei z.B. Repetierflinten mit federgelagertem Auszieher kann der Auszieher bei festsitzender Patrone evtl. drüber rutschen, was aber auf Dauer auch nicht gut ist.
Meine Lösung:
Ich habe auf ca. 1/3 des Umfangs den Rand der Patrone abgeschliffen. Ich setze die Patrone mit strammen Gummiring so ein, dass die Stelle ohne Rand im Bereich des Ausstoßers oder Auszieher ist. Dann kann der Ejektor oder Auszieher an der Patrone entlang gleiten, ohne diese zu ziehen.

Vorschlag zur Verbesserung: Wie bei den 12-er Laserpatronen von Laser Ammo gleich bei der Fertigung vom Rand nur 3 oder 4 kleine Stücke stehen lassen und Aussparungen für die Ausstoßer/Auszieher frei lassen.

Zur Veranschaulichung habe ich mal ein paar Fotos angefügt.12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Img_2010
12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Img_2011
12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Img_201212-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Img_2013

Wolfgang553

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.02.21

Nach oben Nach unten

12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Empty Re: 12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Philipp Meißner So 14 Feb 2021, 21:00

Guter Verschlag, ich werde mal schauen wie sich das umsetzen lässt.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Empty Re: 12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Thomas1911 Do 04 März 2021, 20:04

Servus.
Was mir noch einfällt, wäre ein Halter für die Kaliber 12 Patrone für Picatinny Schiene, damit wäre eine Doppelnutzung an Flinte ( ohne Visier) und Büchse ( mit Visier/ Zielfernrohr) möglich.....
Grüße.
Thomas

Thomas1911

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.21

Nach oben Nach unten

12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Empty Re: 12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Philipp Meißner Do 04 März 2021, 23:29

Zwei Dumme ein Gedanke :-)
Genau die Idee hatte ich vor ein paar Tagen auch. Zumal sie ja viele meinen Laseraufsatz zurück wünschen, ich aber leider weichtige Teile nicht mehr beschaffen kann.
Ich werde daher einen Adapterring machen mit dem die 20mm Patrone in eine 1" (25.4mm) ZF-Aufnahme passt. Dann kann sich jeder genau die Halterung beschaffen die am besten passt. Dazu dann noch einen alternativen Boden mit Ein-Ausschalter für mehr Komfort.
Beste Grüße

Philipp
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Frechdachs89 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag Empty Re: 12-er Laserpatrone für Flinten von Ares / Probleme / Verbesserungsvorschlag

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten