Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen

2 verfasser

Nach unten

Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen Empty Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen

Beitrag von Affe mit Waffe Mo 24 Mai 2021, 19:27

Ich bin ein zufriedener Neukunde von Projekt Ares und habe entsprechende Hardware für den Einbau in Softairs erworben. Fotos und Dokumentation zu dem Thema folgen noch.
Meine Frage an Herrn Meißner wäre, ob es möglich wäre, einen Chip zu entwickeln, der die Anzahl der Laserimpulse bzw. "Schüsse" auf eine bestimmte Anzahl wie 5 (Repetiergewehre), 15 (Pistolen) oder 30 (Selbstladegewehr) beschränkt und einen Reset durch einen Knopf erfordert? Der Knopf könnte bspw. durch ein zurückziehen des Verschlusses betätigt werden.

Ist eine solche Harwareentwicklung grundsätzlich möglich?

Projekt Ares ist absolut phantastisch und auch ohne solche Hardwareanpassungen eine zukunftsweisende Technologie, für die ich mich bedanken möchte.

Affe mit Waffe

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.05.21

Nach oben Nach unten

Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen Empty Re: Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen

Beitrag von Philipp Meißner Mo 26 Jul 2021, 10:59

Hallo,
Grundsätzlich wäre das kein Problem, wie bei aller Elektronik ist das natürlich eine Frage der Stückzahl. Den aktuellen Lasercontroller könnte man einfach umprogrammieren, so dass er nur eien gewisse Zahl Pulse ab gibt. Dann müsste man ihn durch Aus- und Einschalten resetten. Das pssiert bei meinen Laserpistolen ja ohnehin durch Aus- und Einstecken des Magazins.

Entschuldigen Sie die späte Antwort. Das Forum dient zum allgemeinen Austausch zwischen den Nutzern, ich lese zwar alle Beiträge, aber nicht regelmäßig. Die letzten Wochen war ich tief in ARES Video versunken und kam nicht dazu. Daher Bitte Fragen die direkt an mich gerichtet sind lieber per Email oder "PM" (Private Message) hier im Forum.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen Empty Re: Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen

Beitrag von Affe mit Waffe Mi 28 Jul 2021, 17:58

Vielen Dank für ihre Antwort, die Verzögerung ist kein Problem. Ich arbeite immer noch an meiner Laser-Softair, die zwar grundsätzlich fertig, aber immer noch nicht präsentierbar ist.

Kann das Umprogramieren von Kontrollern zwecks Schussbegrenzung auch durch Endnutzer wie mich erfolgen? Oder müssen sie die Controller selbst umprogrammieren? Ist die Umprogrammierung so dauerhaft, dass sie auch durch falsche Bedienung nicht rückgängig gemacht werden kann?

Affe mit Waffe

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 24.05.21

Nach oben Nach unten

Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen Empty Re: Entwicklung von Hardware mit Schussbegrenzungsfunktionen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten