Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Was braucht man an PC Hardware?

4 verfasser

Nach unten

Was braucht man an PC Hardware? Empty Was braucht man an PC Hardware?

Beitrag von 3eggert So 08 Aug 2021, 12:27

Moin,
ich denke ich habe überall gesucht, aber nichts gefunden... Was für einen PC brauche ich?
Langt ne uralte Gurke?
Was sind die minimal Anforderungen für ein gut funktionierendes System?

Reicht ein Fujitsu Esprimo Q910 USFF Mini-PC i5-3470T 2.90GHz 8GB RAM 128GB SSD Win10Pro ?

Gibt es Komponenten bei denen man was beachten muss?

CU

Thorsten

3eggert

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 08.08.21

Nach oben Nach unten

Was braucht man an PC Hardware? Empty Re: Was braucht man an PC Hardware?

Beitrag von Thomas1911 So 08 Aug 2021, 19:29

Servus
Ich habe nur einen alten geschenkten PC mit Win 10 und einen 10 jahre alten Beamer.
Mit der Microsoft Webcam läuft alles gut.
Auf meinem uralt Laptop mit Windows XP laufen die älteren Versionen bis 1.7 auch.
Soweit ich weiß muss DirectX drauf sein, weil es bei Win10 nicht inclusive ist, aber ansonsten scheint die Software keine großen Ansprüche zu stellen.
Runterladen, installieren, Beamer und Cam aufstellen und los. Zum ausprobieren geht auch irgendein roter Laserpointer, z.B. ein laser thermometer.
Grüße und viel Spaß
Thomas

Thomas1911

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.21

Nach oben Nach unten

Was braucht man an PC Hardware? Empty Re: Was braucht man an PC Hardware?

Beitrag von DiaboloUdo Mi 11 Aug 2021, 19:55

Hallo Ares Freunde,
erstmal ein großes Lob an Philipp, der uns mit dem Programm Ares Video, wieder ein tolles Programm zur Verfügung gestellt hat. Soweit läuft es bei mir mit der erworbenen Vollversion entsprechend gut. Habe nur einige kleine Fragen zu einigen kleinen Ereignissen im Programm. Habe festgestellt, dass bei einigen Videos zum Anfang wie ein Schattenfilm ( füge demnächst Mal ein Foto mit zu) angezeigt wird, was vorher mit der normalen Ares Version bei Videos nicht der Fall war. Auch jetzt laufen die Jagdvideos, von Klaus Illitsch, die ich mir von YouTube runter geladen habe bei der normalen Version gut, ohne Schattenbilder. Oder gibt es eine bestimmte Vorgaben für ein Dateiformat und Dateigröße? Habe die Dateien in MP4 umgewandelt und somit klein gehalten ( pro Datei ca. nicht mehr als Max. 10 MB). Dann wäre es doch wieder sehr schön, wenn man das Video wieder mit einem Laserschuss aus der Waffe starten könnte, was jetzt leider mit der neuen Videoversion nicht mehr möglich ist und nicht sehr komfortabel ist. Ansonsten ist das Programm von Philipp Zukunftsweisend, einfach nur großartig.
Vielen Dank

DiaboloUdo

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.05.21

Nach oben Nach unten

Was braucht man an PC Hardware? Empty Re: Was braucht man an PC Hardware?

Beitrag von Philipp Meißner Mi 20 Okt 2021, 01:41

Also mein Rechner ist jetzt auch schon gute 8 Jahre Alt und ich lasse ARES auch auf noch schwächeren laufen. Laptops und Mini-Pcs ganz ohne Grafikhardware sind nicht optimal. Aber alles andere sollte problemlos gehen.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Was braucht man an PC Hardware? Empty Re: Was braucht man an PC Hardware?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten