Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorstellung und so

3 verfasser

Nach unten

Vorstellung und so Empty Vorstellung und so

Beitrag von Schwarzehand Sa 30 Okt 2021, 16:15

Hallo, ich hab mich heute hier angemeldet und wollte mich vorstellen.
Bin m, 53 Jahre und Jäger/Sportschütze.
Nutze Projekt Ares schon viele Jahre.
Von mir stammt auch der laufende Keiler in den Videos.
Erstmal wollte ich sagen, das ich sehr froh bin das es sowas wie Ares gibt. Dennoch hier meine Erfahrungen und auch Kritik:
Nach anfänglichen s´Schwierigkeiten laufen Videos nun doch recht gut und stabil.
Das Problem was ich habe ist, das die Treffer nur im mittleren Teil des Bildes korrekt sind. Ganz links sind sie zu weit links und ganz rechts zuweit rechts.
Habe mir extra die Ares Kamera gekauft, keine Verbesserung.
Das Kalibrieren der Zieloptik habe ich aufgegeben. Ich verstelle nun das Absehen. Die Offset Kalibrierung geht dauernd weg und plötzlich sind die Schüsse zu tief.

Jetzt habe ich heute (und das ist auch der Grund meiner Anmeldung) das Ares Video Spiel endeckt. Habe aber nicht verstanden wie man die Videos da rein bekommt.
Ich bin ja gerne bereit dafür zu bezahlen, auch wenn die Probleme damit vielleicht garnicht besser werden
Das Problem mit den Treffern linkslinks und rechtsrechts hatte ich nämlich mit einem anderem Jagdschießkino auch (ich hatte mir das Jagdschießkino eines Norddeutschen Herstellers für 1200€ zur Probe gekauft.)
Angeblich war ich der einzigste Mensch bei dem es nicht funktionierte, und am Ende wurde man noch frech.
Und für die die meinen ich mach da einen Schießfehler! Nein, auch bei einem Stehenden Bild kann man das sehr gut erkennen. Ich habe auch mal versucht den Erfassungsbereich der Kamera einfach größer zu machen wie die Leinwand (ich benutze Beamer mit Leinwand, Entfernung etwa 6m wobei das Bild dann auch nur etwa 1,5m Diagonale hat. Es brachte keinen Unterschied.

Meine Verbesserungsvorschläge wären, den laufenden Keiler auszubauen. Gerne auch mit einem unechten (so wie Zeichentrick) Film. Hauptsache es funktioniert realistisch.
Persönlich bin ich der Meinung das der laufehnde Keiler viel mehr Schießfertigkeit verlang als das Kino. Im Kino kann man lernen mit Situationen umzugehen und richtig zu reagieren.


Da war Ares doch viel preiswerter und besser. Die Probleme die ich damit habe, habe ich auf allen Comptern. Als Laser benutze ich Surefire und auch den Ares Laser der aber nicht mehr im Program ist.
Viele Grüße, Schwarzehand

Schwarzehand

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.10.21

HKP mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung und so Empty Re: Vorstellung und so

Beitrag von Miggebatscher So 05 Dez 2021, 08:35

Hallo Schwarzehand,
ich bin auch ein 'm' mit mittlerweile 60 Windungen auf der Spule und schieße seit fast 45 Jahren mit allem, was mir unter die Finger kommt. Das Größte waren 155 mm. Also Schießen nicht nur auf "Sportstätten".

Ich hatte ein Problem mit meiner "alten" Leinwand - Beamerkombination. Einige Treffer wurden nicht erkannt. Anscheinend war der Reflexionsfaktor nicht optimal. Bei der neuen kann ich auch von der Seite die Projektion einwandfrei und hell sehen. Die hat jetzt angeblich Kinoqualität mit zusätzlich beschichteter Oberfläche. Was auch immer das bedeuten mag. Was ich sehen kann ist, dass die Oberfläche etwas dichter und weniger Miniunebenheiten hat. Gut, der Beamer hat jetzt auch ein bisserl mehr Leistung, wäre aber bei der Trefferauswertung evtl. eher kontraproduktiv.
Dein beschriebenes Problem zu weit rechts/links hört sich nach einem Softwarefehler bei der Berechnung der optischen Verzerrung bei der Verwendung einer Kamera mit Weitwinkelobjektiv. Hast Du evtl. beim Homeoffice oder Videokonferenz mal die Videoeinstellungen/Brennweiten geändert? Windows merkt sich das.
Hast Du mal die Leuchtdauer vom ARES-Laser auf 50 ms gesetzt?
Wie lange leuchtet die Surefire-Laserpatrone, die würde mich auch für meine Waffen interessieren und wie hell ist der Laser? Oder anders, lässt der sich gut mit ARES verwenden?
Genug gefragt, einen schönen Tag noch vom Miggebatscher

Miggebatscher

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.11.21

Nach oben Nach unten

Vorstellung und so Empty Re: Vorstellung und so

Beitrag von Schwarzehand So 05 Dez 2021, 11:05

Hallo, das mit der Trefferauswertung links zu weit links, rechts zu weit rechts hab ich nicht als einzigster. Das haben viele, und vermutlich merken es viele garnicht (Drückjagdfilm zB).
Homeoffice hab ich nicht, und Voreinstellungen habe ich nicht geändert.
Zur Surestrike kann ich Dir nicht viel sagen. Ich finde die Dinger gut und sie halten auch gut. Ich hatte zwar schon defekte, wurden aber auf Garantie ersetzt. Beim deutschen Händler halt gekauft!
Bin mit Ares Kino mittlerweile sehr zufrieden und auch die Offsetkalibrierung klappt da ganz gut.
Ansonsten Fallscheibe und ipsc klappt auch sehr gut. Ich muss gestehen das ich einen sehr billigen Beamer benutze, der auch nicht besonders randscharf ist. Kommt ggf mal ein neuer ins Haus. Gruss Schwarzehand

Schwarzehand

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 30.10.21

Nach oben Nach unten

Vorstellung und so Empty Re: Vorstellung und so

Beitrag von TomOH Di 25 Jan 2022, 04:19

Moin! Ich bin im vergleichbaren Alter und habe in jungen Jahren aktiv Sportpistole und OSP geschossen und das Hobby seit dem Umzug in die USA in 2001 wieder aufgenommen - ist ja doch ein klein wenig entspannter hier mit den Waffen :-) Mittlerweile stehen und haengen so um die 25 Kurzwaffen und 30 Langwaffen im Tresor und nachdem Anfang des Jahres in der lokalen Shootingrange ein virtuelles Schiesskino eingerichtet wurde (Smokeless Range 2.0 basierend), bin ich auf die Suche gegangen und habe die Seite hier gefunden.

Den Fehler mit den Schuessen links zu weit links und rechts zu weit rechts habe ich auch, ich denke, es liegt an der Kombination der Videokamera und Kalibrierung. Schaun wir mal... Aber auch so bringt die Software eine Menge Spass!

TomOH

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 24.01.22

Thomas1911 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorstellung und so Empty Re: Vorstellung und so

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten