Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Eigene Schießscheiben mit Punktebewertung versehen

2 verfasser

Nach unten

Eigene Schießscheiben mit Punktebewertung versehen Empty Eigene Schießscheiben mit Punktebewertung versehen

Beitrag von DiaboloUdo Mo 04 Apr 2022, 09:20

Hallo meine lieben Schützenfreunde,
habe mir noch einige Schießscheiben ins Programm geladen, möchte aber auch, dass man die einzelnen geschossenen  Ringe mit dem Programm auch anzeigen kann. Habe ja schon dazu einiges gelesen, aber ich komme mit den Farbkanälen( rot) im Bildbearbeitungsprogramm ( Paint) nicht klar. Kann mir von euch einer Mal das ganze für Laien hier im Forum. Danke schön Mal im Voraus.

DiaboloUdo

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 13.05.21

Nach oben Nach unten

Eigene Schießscheiben mit Punktebewertung versehen Empty Re: Eigene Schießscheiben mit Punktebewertung versehen

Beitrag von Philipp Meißner Mo 02 Mai 2022, 23:47

In der Palette in Paint kann man die Farbe anhand der 3 Farbkanäle (Rot/Grün/Blau) einstellen. Das isnd jeweils Zahlen zwischen 0 (dunkel) und 255 (hell). ARES schaut nur auf den Rotkanal wobei ein Wert von 10 für 1 Punkt steht, 20 für 2 u.s.w.


Man muss bei dieses Score-Bildern aber aufpassen, dass man klare Übergänge zwischen den zonaen hat. Viele Malprogramme machen ja bewusst weiche Übergänge, das will man natürlich nicht.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten