Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Laser Erkennung

3 verfasser

Nach unten

Laser Erkennung Empty Laser Erkennung

Beitrag von Tex219 So 14 Feb 2021, 11:56

Woran kann es liegen das der Laser nach der Kalibrierung super erkannt wird jedoch im Ipsc bei diversen Stage nicht erkannt wird?.

Setup:
Beamer mit hdmi kabel
Microsoft cinema HD cam
Laser von ares

Webcam hängt an 5m usb verlängerung. Möglich das es an der datenübertragung hängt?

Braucht das program ares viel Rechnerleistung im betrieb?


Tex219

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.02.21

Nach oben Nach unten

Laser Erkennung Empty Re: Laser Erkennung

Beitrag von Philipp Meißner So 14 Feb 2021, 20:51

Ares sollte nicht allzuviel Rechenleistung brauchen.
IPSC ist natürlich recht dynamische da sollte die Laserschwelle so eingestellt sein, dass die Bewegungen im Bild nicht fälschlicherweise erkannt werden. Also eventuell die Schwelle leicht erhöhen. Und natürlich einen guten Farbfilter nutzten der möglichst viel vom Licht des Bildes schluckt.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Tex219 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Laser Erkennung Empty Re: Laser Erkennung

Beitrag von Double Delta Mo 03 Mai 2021, 23:30

Am 5m Kabel liegt es nicht. Hab ich auch, läuft trotzdem.

Bei mir tritt das Problem auf, wenn die Offset-Kalibrierung nicht stimmt, oder ich mir keine Mühe gebe und der Streukreis zu groß ist.

Wenn nach dem Offset (in Schritt 7) die Treffer nicht genau da angezeigt werden, wo du hinschießt (das passiert vor allem, je weiter ich nach außen gehe), gibt es beim IPSC bei mir auch Probleme.

Ich mache dann die Offset-Kalibrierung neu (kleiner Streukreis) und dann funzt es.

Double Delta

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.21

Nach oben Nach unten

Laser Erkennung Empty Re: Laser Erkennung

Beitrag von Philipp Meißner Di 04 Mai 2021, 00:18

Die Offset-Kalibrierung sollte wirklich nur dann verwendet werden wenn die Visierung der Waffe nicht mit dem Laser übereinstimmt. Sie mancht nichts anderes alls dem ekannten Treffer eine bestimmte Abweichung hinzuzuaddieren. Diese Abweichung ist allerdings immer genau gleich. Bei wem die Abweichung weiter Außen größer ist als Innen, bei dem sind die Ecken nicht richtig gesetzt. Das führt zu Verzerrungen die sich mit der Offeset-Kalibrierung nicht beheben lassen.
In der nächsten ARES-Version wir die automatische Eckenerkennung so weit verbessert, dass das Problem hoffentlich nie wieder auftaucht.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Laser Erkennung Empty Re: Laser Erkennung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten