Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tipp: Wie man ein eigens Schussgeräusch verwenden kann.

Nach unten

Tipp: Wie man ein eigens Schussgeräusch verwenden kann. Empty Tipp: Wie man ein eigens Schussgeräusch verwenden kann.

Beitrag von Philipp Meißner So 14 Feb 2021, 23:22

Hallo allerseits,

ich wurde des öfteren gefragt, ob es denn möglich ist das Schussgeräusch anzupassen.

Mit einem kleinen Trick ist das tatsächlich möglich. Die Sounddatei die das Schussgeräusch enthält heißt "Gunshot.wav". Sie ist in das Programm eingebaut und lässt sich nicht verändern.
Wenn man jedoch eine andere Datei die auch "Gunshot.wav" heißt in den Hauptprogrammordner (da wo auch die ARES.exe liegt) kopiert, verwendet ARES diese Datei und nicht mehr die eingebaute.
Natürlich muss die Datei auch vom Typ WAV sein (mp3 geht nicht).

Das ganze geht auch mit allen anderen Sounds:

"Gunshot.wav" - normales Schussgeräusch
"Shotgun.wav" - Schussgeräusch der Flinte (Tontauben)
"Reload.wav" - Nachladegeräusch
"Peep.wav" - Startgeräusch (z.B. beim Fallscheibenspiel)

Beste Grüße

Philipp Meißner
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Tex219, CaptDaddy, FrankenKino, Frechdachs89 und TomOH mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten