Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Neue Stage: OHK

4 verfasser

Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Neue Stage: OHK

Beitrag von HaldHan Do 18 März 2021, 21:00

Hallo Zusammen!
Ich habe mich in den letzten Tagen in den IPSC-Editor eingefuchst und mich nach kurzen Vertrautmachen mit der Steuerung eine erste Stage entworfen.
Angelehnt an einen kleinen Straßenzug, fordert die Stage "OHK" die Aufmerksamkeit des Schützen, denn nicht für alle Ziele bleibt er stehen!
Derzeit befindet sich die Stage in der Version 1.3.2, sie wird aber stetig weiterentwickelt. Hier auch vielen dank an @Hkp, der mir die Stage einige Male probegeschossen und Rückmeldung gegeben hat.
Ich wünsche viel Erfolg und Spaß, bei Anregungen und Verbesserungsvorschlägen gerne antworten :-)


(Da ich seitens des Forums noch keine Links posten darf kommt der Link zur Cloud in den Kommentaren durch @Hkp)

Link zur Cloud: https://drive.google.com/drive/folders/1Ms0tzGBy3Ca4aCiqbUFtEdtYk3DiUg6y?usp=sharing


Neue Stage: OHK Ohk_1_10


Zuletzt von HaldHan am Sa 27 März 2021, 14:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

HaldHan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.03.21

HKP, Thomas1911 und Basche.Alex mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von HKP Do 18 März 2021, 21:10

Servus!
Hier der Link zur Stage, der Download ist virenfrei und vertrauenswürdig.
https://drive.google.com/folderview?id=1Ms0tzGBy3Ca4aCiqbUFtEdtYk3DiUg6y

@Philipp Meißner: Wir haben beide keine Möglichkeit zum Upload gefunden. Gibt's das überhaupt? Oder sollen wir Ihnen die Datei per Mail schicken und Sie stellen sie ein?

Die Stage ist anspruchsvoll. Eine echte Herausforderung! Und sie macht Spaß.


Zuletzt von HKP am Do 18 März 2021, 22:25 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet

HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

Thomas1911, Basche.Alex und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von Thomas1911 Do 18 März 2021, 21:56

Servus
Fleißig, fleißig. Ich werd mir die Stage auf jeden Fall von euch holen und baldmöglichst ausprobieren.
Natürlich gibt es eine Rückmeldung.
Grüße
Thomas1911

Thomas1911

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.21

HKP und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von HaldHan Sa 27 März 2021, 14:39

Hallo zusammen,
Ich habe die Stage allgemein etwas verbessert und zusätzlich eine "Lite"-Version hinzugefügt, die auch auf schwächeren Rechnern läuft. Den Link habe ich in meinem ursprünglichen Beitrag ergänzt.

Viel Erfolg!

HaldHan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.03.21

HKP mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von Philipp Meißner Do 01 Apr 2021, 16:43

Hallo,
erst mal großen Respekt, die Stages sehen ja beide top aus. Ich werde die Heute Abend mal selber spielen. Und dass Sie auch ein passendes Vorschaubild gemacht haben ist super.

Leider gibt es hier im Forum noch keine Möglichkeit Dateien hochzuladen. Ich bin nicht so der Webspezialist und benutze hier ein "freies" Forensoftware von Forumieren und bezahle monatlich etwas Geld, damit es für User und Besucher werbefrei ist.

Man kann da zwar Webspace dazu kaufen aber das kostet nochmal monatlich Geld und ich weiß nicht wie viel ich brauche. Die reinen IPSC-Dateien sind ja sehr klein, da wäre das kein Problem. Aber wenn die Leute dann anfangen Videos hochzuladen ist der Platz ganz schnell voll. Und ich weiß auch nicht wie ich das eine erlauben und das andere verbieten kann (ich will auch nicht jeden Tag Adminkram machen müssen).

Wenn Sie mir die Erlaubnis geben kann, ich sie aber direkt auf der Projekt-ARES.de Webseite hochladen. Da habe ich ja Webspace und der kostet viel weniger. Wobei ich mal davon ausgehe, dass ich die Erlaubnis habe, Sie haben ja direkt gefragt :-). Allerdings wäre es meiner Ansicht nach nur fair wenn man Sie auch als Uhrheber kenntlich macht. Man könnte zum Beispiel einen Text in das Vorschaubild einfügen "Designer: HKP" - nur wenn Sie wollen natürlich.
(Notitz an mich selbst: Metadaten in dem Maps einfügen und im Programm anzeigen :-) )


Zuletzt von Philipp Meißner am Do 01 Apr 2021, 19:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

HKP, Thomas1911 und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von HaldHan Do 01 Apr 2021, 18:23

Mein Einverständnis für eine Veröffentlichung auf der Webseite ist hiermit erteilt ;-)
Es freut mich natürlich sehr wenn noch mehr Nutzer Zugriff auf die Stages erhalten und sie auch nutzen können.

HaldHan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.03.21

HKP und Thomas1911 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von Philipp Meißner Do 01 Apr 2021, 19:42

Soll ich "Credits" in das Vorschaubild einfügen? Und wenn ja, was soll da stehen?
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von HaldHan Do 01 Apr 2021, 21:33

Wenn da "Stage Created by @HaldHan" oder ähnliches steht sollte das passen

HaldHan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.03.21

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von HaldHan Sa 03 Apr 2021, 14:28

Ich habe jetzt die Lite-Version weiter optimiert, dass sie noch besser läuft. Außerdem habe ich ein Textdokument mit Informationen zu der Range hinzugefügt.

HaldHan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.03.21

Thomas1911 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von Thomas1911 Sa 03 Apr 2021, 16:52

Bist du deppert?
Hab heute die Stages OHK, OHK lite und Markt ausprobiert und muss sagen " Wow, Reizüberflutung"
Beim ersten Testen wurden mir die Arme schwer und ich war von jeder der drei Stages gut gefordert bzw überfordert - bin aber kein IPSC Schütze und kein Computerspiel Profi. Hab auch keine Ahnung was wie gezählt wird, bzw was wo wie Strafpunkte gibt. Hab aber den Text dazu noch nicht runtergeladen, bzw gelesen...
Außerdem hatte ich teilweise Probleme mit der Lasererkennung, vielleicht ist aber mein Computer ebenso überfordert wie ich.
Danke für die großartigen Stages- muss jetzt weiterschießen...
Thomas1911

Thomas1911

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.21

HKP und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von HKP So 04 Apr 2021, 11:47

Thomas1911 schrieb:Bist du deppert?
Hab heute die Stages OHK, OHK lite und Markt ausprobiert und muss sagen " Wow, Reizüberflutung"
Beim ersten Testen  wurden mir die Arme schwer und ich war von jeder der drei Stages gut gefordert bzw überfordert - bin aber kein IPSC Schütze und kein Computerspiel Profi. Hab auch keine Ahnung was wie gezählt wird, bzw was wo wie Strafpunkte gibt. Hab aber den Text dazu noch nicht runtergeladen, bzw gelesen...
Außerdem hatte ich teilweise Probleme mit der Lasererkennung, vielleicht ist aber mein Computer ebenso überfordert wie ich.
Danke für die großartigen Stages- muss jetzt weiterschießen...
Thomas1911
Das ist mal eine nette Rezension. Mir werden auch die Arme lang. Hängt halt sehr vom Gewicht der Waffe ab. Mit einer echten AR-15 inklusive Optik und schwerem Lauf eine echte Herausforderung. Wir bauen da immer noch Kniebeugen, Drehungen, Abknien etc. ein. Danach weiß man, was man getan hat.:-D
Strafpunkte gibt's da nicht, nur Misses. Erst einmal geht es ja darum, die Ziele zu treffen (manchmal auch, sie überhaupt zu erkennen ;-) ). In der nächsten Stufe kann man dann versuchen, immer in die Alpha-Zone zu treffen (bei den IPSC-Zielen). Die Übersicht am Ende der Stage finde ich da sehr hilfreich. Und wer mag, kann dann ja nach IPSC-Manier die Treffer aufschreiben und auswerten. Aber eins nach dem anderen.
Weiterhin viel Spaß!

HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

HaldHan mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von Philipp Meißner Di 05 Jul 2022, 02:08

Hallo allerseits,
ich habe Heute die ARES-Webseite ein wenig modernisiert und dabei auch eine extra Rubrik eingeführt für IPSC-Ranges und ähnliches. Ich habe die beiden Ranges Markt und OHK da hochgeladen. Ich hoffe das ist in Ordnung.
Beste Grüße
Philipp Meißner
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

HKP und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Neue Stage: OHK Empty Re: Neue Stage: OHK

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten