Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorschau neuer Funktionen (Entwicklerlog)

2 verfasser

Nach unten

Vorschau neuer Funktionen (Entwicklerlog) Empty Vorschau neuer Funktionen (Entwicklerlog)

Beitrag von Philipp Meißner Do 01 Apr 2021, 17:20

Damit alle sehen können, dass an ARES auch wirklich gearbeitet wird, möchte ich hier mal einen Thead machen, in dem ich Bilder aus dem Entwicklungsprozess zeige.

Gerade bin ich dabei ein verbessertes Videoschießen als eigenständiges Programm (ähnlich wie Realworld) zu machen.

In diesem Zuge habe ich mich auch mal wieder mit dem Kalibrationsprozess beschäftigt und ein neues Verfahren zur automatischen Eckenerkennung implementiert.
Das Alte hatte bei niedriger Beleuchtung ja Schwierigkeiten, weshalb das Programm auch empfiehlt den Filter vorher abzunehmen. Das birgt allerdings die Gefahr, die Kamera beim wieder aufsetzten des Filters zu verwacklen.

Die neue Methode ist derart gut, dass selbst bei einem Bild, bei dem man als Mensch die Form nur noch erahnen kann, die Ecken sicher erkannt werden. Damit sollte es in Zukunft immer möglich sein auch mit Farbfilter Automatisch zu kalibrieren. Natürlich wird diese Innovation auch in die nächste Version des Hauptprogramms einfließen.

Vorschau neuer Funktionen (Entwicklerlog) Linien10
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

HKP, Thomas1911, Basche.Alex und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Vorschau neuer Funktionen (Entwicklerlog) Empty Re: Vorschau neuer Funktionen (Entwicklerlog)

Beitrag von HKP Fr 02 Apr 2021, 15:11

Sehr cool! Vielen Dank!

HKP

Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 06.02.21

CaptDaddy mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten