Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ares Video 1.0

2 verfasser

Nach unten

Ares Video 1.0 Empty Ares Video 1.0

Beitrag von Thomas1911 So 18 Jul 2021, 20:55

Servus
Gibt es schon Erfahrungen mit Ares Video? Hab es gerade kurz angetestet. Videos laufen flüssig, automatische Kalibrierung funktioniert gut. Das Finden der Videos, bzw das Erstellen einer Wiedergabeliste ist für mich als Computer Trottel recht aufwändig. Das serienmäßige Fadenkreuz für die Auswertung ist recht grob. Allerdings funktioniert die Auswertung beim laufenden Keiler aus Ares nicht richtig, das Fadenkreuz ist für jeden Schuss an einer anderen Stelle, doch der Keiler steht immer an der selben Stelle. Alles in allem gut.

Thomas1911

Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 26.02.21

Nach oben Nach unten

Ares Video 1.0 Empty Re: Ares Video 1.0

Beitrag von Philipp Meißner Mo 19 Jul 2021, 02:46

Hallo,
bei dem Laufenden Keiler aus ARES aber ich inzwischen gemerkt, dass das Videoformat nicht so toll ist und vor allem die Zeitinformationen Mist sind. Wenn man in einem anderen Videoplayer versucht darin zu spulen merkt man das auch. Das springt wild rum.
Darum sollten Sie bei dem Video auf jeden Fall die Kameraverzögerung auf 0 Setzen bzw. den Haken raus nehmen. Ist die Aktiv versucht das Programm den Treffer auf einen Moment vor dem Schuss zu setzten und das gibt bei dem Video kein gutes Ergebnis (Weil es dem Programm eine Falsche Zeitinformation gibt).
Weil ich beim Entwicklen von ARES Video gemerkt habe, dass die Speicherung von Treffern über Zeitstempel nicht optimal ist (wegen solchen Dateien wie der) macht das Programm das auch nur noch wenn der Trefferzeitpunkt in der Vergangenheit liegt (versuch die Kameraverzögerung zu kompensieren). Ansosten macht ARES Video jetzt einen richtigen Screenshot vom wirklich aktuellen Bild, das sollte immer exakt passen.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten