Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

IPSC Editor Vorschläge

2 verfasser

Nach unten

IPSC Editor Vorschläge Empty IPSC Editor Vorschläge

Beitrag von HaldHan Do 18 März 2021, 21:39

Guten Abend zusammen,
Ich habe mich die letzten Tage intensiv mit dem IPSC-Editor auseinandergesetzt und bin einigen Funktionen auf die Schliche gekommen. Allerdings sind mir einige Dinge eingefallen, die den "Workflow" beim Erstellen von Stages beschleunigen könnten.

- Die Steuerung ist noch ein bisschen kompliziert. Kennt man sich mit dem Programm nicht genauer aus, dauert es eine ganze Weile bis man sich flüssig bewegen kann.
-> Hier würde eine Tastensteuerung (WASD für Vor/Links/Zurück/Rechts) sehr helfen.

- Immer wieder kam es zu Rucklern beim Bearbeiten der Stage. Außerdem ist es etwas mühselich, bei jedem Start das Fenster des Editors auf Vollbild ziehen zu müssen, hier wäre eine Vollbildfunktion sehr hilfreich.
-> Eine Installationsbasierte Version des Programms würde vermutlich flüssiger laufen und könnte vielleicht stärker auf die Ressourcen des PCs zugreifen

- Außerdem wär eine Tafel mit Beschriftung zum Erläutern der Aufgabe und eventueller Besonderheiten sehr praktisch, bspw als Platzierbarer Gegenstand.
- Ab einer Anzahl von 30 Laufpunkten ist mir das Programm bei jeder weiteren Bearbeitung abgeschmiert. Beim Neustart kam eine Fehleranzeige, die ich aber nicht lesen konnte, da sie sehr schnell verschwand.
-> Mehr Laufpunkte würden komplexere Stages ermöglichen
Natürlich wären auch noch mehr platzierbare Gegenstände (versch. Wände, Hindernisse, Dächer, etc) sehr praktisch, aber man will ja immer mehr als man hat ;-)

Ich hoffe ich überrumple damit niemanden, falls noch weitere Ideen gebraucht werden bin ich gerne zur Spende Bereit Very Happy

Schöne Grüße,
HaldHan

HaldHan

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 18.03.21

HKP, Thomas1911, Basche.Alex und Frechdachs89 mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

IPSC Editor Vorschläge Empty Re: IPSC Editor Vorschläge

Beitrag von Philipp Meißner Do 01 Apr 2021, 17:02

-> Hier würde eine Tastensteuerung (WASD für Vor/Links/Zurück/Rechts) sehr helfen - Kann man machen
->Vollbildfunktion. eine gute Idee

-> Eine Installationsbasierte Version des Programms würde vermutlich flüssiger laufen. - Dafür gibt es keinen Grund. ARES kann auf alles zugreifen was es braucht. Was helfen würde wäre eine neue modernere Engine. Das ist in der Tat geplant heißt aber im Prinzip das ganze Programm komplett neu zu machen.

->Das Einfügen von Bildern als Objekte ist geplant.

-> in der Tat sind 30 Punkte das Maximum. Ich dachte ehrlich nicht das Leute mehr brauchen. Ich kann das aber erhöhen.

-> Mehr Gegenstände sind immer gut, ich füge auch immer mal wieder welche dazu.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

HKP, Basche.Alex und HaldHan mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten