Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

4 verfasser

Nach unten

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10  Empty Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

Beitrag von Hard Charged Fr 14 Mai 2021, 23:58

Hallo zusammen,

ich hatte bisher immer Windows 8.1 und nie Probleme mit Projekt Ares.
Da mein Computer das zeitliche gesegnet hat mußte ein neuer her. Nun ist halt Windows 10 drauf.
Habe extra das DirectX 9 aufgespielt. ABER: Es ruckelt die ganze Zeit wenn ich mit dem Mauszeiger fahren möchte und man kommt gar nicht richtig durch das Menü.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann, daß es wieder reibungslos wie unter Windows 8.1 läuft ?  Question Question Question

Gruß Hard Charged

Hard Charged

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 14.05.21

DiaboloUdo mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10  Empty Re: Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

Beitrag von Philipp Meißner Mo 19 Jul 2021, 02:38

Was ist denn das für ein neuer PC? Es gibt heutzutage so Ultra-Mini-PCs die manchmal gar keine richtige 3D-Grafikkarte haben. Die sind für ARES (wie auch für alle anderen Spiele) eher ungeeignet.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10  Empty Re: Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

Beitrag von Miggebatscher Sa 20 Nov 2021, 15:52

Hallo,

es lebe WIN 10. Macht hier auch häufig Probleme mit "alter" Software.
Abhilfe in vielen Fällen: im Kompatibilitätsmodus für WIN 7 und evtl. als Administrator starten, dann sollte es wieder flüssiger laufen. Die Mausbewegung ist aber nicht das Maß der Dinge oder für die Leistung eines Rechners.


Miggebatscher

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.11.21

Nach oben Nach unten

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10  Empty Re: Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

Beitrag von Philipp Meißner Sa 20 Nov 2021, 23:02

Also ausschließen kann ich es nicht, allerdings macht Win 10 bei mir keine Probleme mit ARES und mein Rechner ist eine ziemlich alte Mühle. Und ich kenne auch einige Installationen bei anderen ARES-Nutzern bei denen es auf Win10 gut läuft.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10  Empty Re: Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

Beitrag von Guts&Glory Mo 29 Nov 2021, 10:09

Habe ARES auf zwei Rechner unter Win10 laufen. Einmal Thinkpad T450S und einmal Mini-PC Intel NUC. Beides keine High-End Gaming Maschinen.
Läuft aber ohne ruckeln, bis auf die sehr detailreichen IPSC Karten. Dafür gibts aber die Lightversionen der Maps.
Aber wenn die Kalibierung nicht stimmt, dann macht die "Maus" was sie will. Liegt dann i.d.R. am Schwellwert für die Lasererkennung und/oder an der Einstellung für Helligkeit und Belichtung (Schritt 4).

Guts&Glory

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.11.21

Nach oben Nach unten

Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10  Empty Re: Hilfe ! - Projekt Ares läuft nur ruckelig unter Windows 10

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten