Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Frage zu OPEN_SCORE in der ARES Slideshow

2 verfasser

Nach unten

Frage zu OPEN_SCORE in der ARES Slideshow Empty Frage zu OPEN_SCORE in der ARES Slideshow

Beitrag von Michael Sa 12 Nov 2022, 00:01

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne in der ARES Slideshow verschiedene Trainingsprogramme erstellen, als erstes für das BDMP PP1 schießen. Nach studieren der Anleitung bin ich mir jetzt nicht sicher ob dies möglich ist.
Ich würde gerne eine Scheibe auswerten mit 8 Trefferbereichen (Innen 10, 10, 9, 8 ,7, 6, 0 und Miss), ist dies möglich? In der Anleitung steht ja man kann 3 Farben wählen für die Trefferbereiche, also $HIT_SCORE_RED,
$HIT_SCORE_GREEN und $HIT_SCORE_BLUE. Gibt es eine Möglichkeit hier mehr zu nutzen? Kann ich den Wert des Farbkanals hier auch nutzen wie im Projekt ARES unter Zielscheibe? Perfekt wäre es wenn z.B. der Befehl
$HIT_SCORE_RED_100 dann für einen Wert von 100 im Rotkanal steht. So könnte man dann alle Möglichkeiten abdecken.

Als Beispiel:

$HIT_SCORE_RED_010 = 1 Ring
$HIT_SCORE_RED_020 = 2 Ring
$HIT_SCORE_RED_030 = 3 Ring
$HIT_SCORE_RED_040 = 4 Ring
$HIT_SCORE_RED_050 = 5 Ring
$HIT_SCORE_RED_060 = 6 Ring
$HIT_SCORE_RED_070 = 7 Ring
$HIT_SCORE_RED_080 = 8 Ring
$HIT_SCORE_RED_090 = 9 Ring
$HIT_SCORE_RED_100 = 10 Ringe
$HIT_SCORE_RED_110 = Innen 10
$HIT_SCORE_RED_120 = 0
$HIT_SCORE_RED_130 = Miss

Wenn es umsetzbar ist, können dann auch gerne die von mir fertiggestellten Trainingsprogramme hier zum Download bereitgestellt werden.

Hier mal die Scheibe:

Frage zu OPEN_SCORE in der ARES Slideshow 812



Grüße Michael

Michael

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 11.11.22

Nach oben Nach unten

Frage zu OPEN_SCORE in der ARES Slideshow Empty Re: Frage zu OPEN_SCORE in der ARES Slideshow

Beitrag von Philipp Meißner Mo 14 Nov 2022, 02:23

Die 3 Werte $HIT_SCORE_RED,... geben den Farbwert des entsprechenden Pixels an. Bei einem üblichen 24-Bit Bild kann jeder Farbkanal ja Werte zwischen 0 und 255 annehmen.

Für 8 Trefferbereiche würde ich nur einen Farbkanal auswerten z.B. den Roten. Das heißt die Schreibe hat im 0-Punkte Bereich einen Rot-Wert von 0. im 6er 6 und so weiter. Da man da aber kaum Unterschiede erkennt auf dem Bildschirm, was das erstellen der Scheibe schwerer macht würde ich schon deutlich unterschiedliche Farben wählen in dem ich in den beiden ungenutzten Kanälen Grün und Blau die Werte deutlich variieren würde.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten