Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme mit dem IPSC-Modus

4 verfasser

Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Double Delta So 11 Apr 2021, 23:29

Hallo zusammen,

nachdem die Anwendung einige Tage lang perfekt lief, hat es mich gepackt und ich wollte eine IPSC-Stage bauen. Seitdem stürzt die Anwendung ständig ab, sobald ich in den IPSC-Modus wechsle. Die anderen Modi funktionieren.

Ich habe die Software schon mal komplett gelöscht und neu entpackt. Das Problem bleibt. Auch das Löschen der Stage, die ich selbst erzeugt hatte (aus dem Stage-Ordner) bringt keine Besserung. Wer kann helfen. Danke.

(Respekt an die Entwickler. Mal abgesehen von dem geschilderten Problem ist die Software einfach mega cool.)

Double Delta

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.21

HKP mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Frechdachs89 Di 13 Apr 2021, 21:56

Ich hatte ein ähnliches Problem, sobald ich im IPSC Modus die Stage wechseln wollte, hat sich ARES komplett aufgehangen und geschlossen.
Mir ist dann aufgefallen das ich für eine Stage noch kein Vorschaubild erzeugt habe. Ich habe dann der Vollständigkeit halber dies erzeugt und in dem Ordner mit abgelegt und seit dem habe ich keine Abstürze mehr.

@Philipp Menzer: Werden aktuell schon Fehler in einem Log protokolliert, so dass wir Nutzer Dir diese zur Eingrenzung von Fehler dann bereitstellen können?
Frechdachs89
Frechdachs89

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.03.21

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Double Delta Mi 14 Apr 2021, 00:51

Danke für die Info. Das mit dem Vorschaubild stimmt. Wenn keins dabei ist oder das Bild eine andere Bezeichnung hat, stürzt die SW ab. Allerdings ließ sich der Fehler weder durch korrigierte Schreibweise des Bildes noch durch komplettes Entfernen der hinzugefügten Stage beheben.

Ich habe jetzt einfach mal den Pfad geändert (den Ordner, in dem sich die SW befindet einfach umbenannt) und jetzt läuft's wieder. Seltsam, aber so what.

Nochmal riesen Lob für diesen geilen Scheiß. Das macht ja mal "richtig" Laune.

Double Delta

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.21

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Philipp Meißner Mi 14 Apr 2021, 02:11

Hallo,
das ist ja komisch, eigentlich sollte das Programm wenn kein Vorschaubild vorhanden ist einfach ein Defaultbild anzeigen aber eben nicht abstürzen. Das das ändern des Pfades Hilft ist misteriös. Das muss ich mir anschauen. Eigentlich hat ARES abseits der Kalibrationseinstellungen und der Highscore kein Gedächtniss. Sprich was auch immer gemacht wird sollte durch löschen der Dateien wieder rückgäng gehen.
Können Sie mal schauen, ob die Ordner / bzw. Dateinamen vielleicht Leer- oder Sonderzeichen hatten? Prinzipiell sollte das gehen (laut Enginehandbuch) aber die Erfahrung als Programmierer lehrt doch, dass sowas stets ein "Quell der Freude" sein kann.

Ja es gibt die Möglichkeit das Programm mit der Commandozeiloption "-diag" zu starten, dann loggt die Engine Fehlermeldungen in eine textdatei die Acklog.txt heißt. Ob die im konkreten Fall hilfreich ist weiß ich aber nicht.

Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Double Delta Mi 14 Apr 2021, 11:56

Ja ich hatte in einem Ordner-Namen "ß" verwendet. Neue Bezeichnung ohne "ß" und es war Ruhe. Ob es daran gelegen hat, weiß ich nicht.

Die Ursache des Problems war wohl, dass Vorschaubild und IPSC-Datei unterschiedliche Bezeichnungen hatten. Was für mich jedoch unverständlich ist: Ich hatte zwischenzeitlich beide Dateien wieder entfernt und die Software stürzte dennoch ab. Erst nach besagter Umbenennung des Ordners war dann Ruhe.

Double Delta

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.04.21

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Philipp Meißner Mi 14 Apr 2021, 12:01

Klar, die müssen die gleiche bezeichnung haben. Allerdings sollte die Folge einer falschen Bezeichnung sein, dass einfach das Bild nicht gefunden wird. Das mit dem "ß" ist ein guter Hinweis, das werde ich mal anschauen.
Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von TreffNix Do 12 Okt 2023, 17:46

Ich habe auch aktuell Probleme mit dem IPSC Editor.
Gestern angefangen eine Range zu erstellen. Konnte sie im Editor testen, und nach dem Speichern auch in Ares benutzen.
Heute wollte ich die Range fertigstellen. Aber wenn ich in den Editor gehe, kann ich die Range nicht öffnen.
Und nicht nur meine, auch alle anderen lassen sich nicht öffnen.
Es kommt immer ein Fenster mit dem Text, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.

Gibt es dazu eine Lösung? Da es meine erste Range ist, und man sich ja erst mal in die Bedienung des Editors einfuchsen muss, habe ich da schon etwas Zeit investiert.
Wäre schade, die jetzt neu machen zu müssen.

Mfg
TreffNix

TreffNix

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.10.23

Nach oben Nach unten

Probleme mit dem IPSC-Modus Empty Re: Probleme mit dem IPSC-Modus

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten