Projekt ARES
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN

2 verfasser

Nach unten

Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN Empty Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN

Beitrag von Matthias Di 24 Mai 2022, 23:41

Hallo,

ich bin begeistert von Projekt ARES, habe aber beim der Erkennung einige Prbleme. Mit OpenCV ruckelt das Video und läuft merklich langsamer.
Mit VideoLAN ist die Widergabe super, aber gerade beim Video "Laufender Keiler" werden die Schüsse völlig falsch erkannt. Der Schuss wird von der Position richtig angezeigt, aber die Scheibe fährt gerade erst hinter der Abdeckung heraus. Sie würde den Treffpunkt erst 2-3 Sekunden später erreichen.

Ich habe den Eindruck, dass das Problem bei den Jagdvideos nicht so gravierend ist - hier ist die Treffererkennung besser, wenn auch nicht exakt.

Matthias

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.05.22

Nach oben Nach unten

Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN Empty Re: Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN

Beitrag von Philipp Meißner Mi 01 Jun 2022, 23:50

Hallo,
ich glaube das liegt an der Videodatei von dem Keiler selbst, die ist irgendwie "kaputt". Auch wenn ich die in einem anderen Videoplayer anzeige (z.B. Windows Media oder VLC) wird mir von dem Programm ständig die falsche Zeit angezeigt. Das bleibt da lange bei 0 Sekunden und springt dann auf 5. Und beim VLC-Modus ist es eben so, dass das Programm sich die Zeit des Schusses merkt und dann zum Anzeigen das Video eben an diese Stelle "spult". Dieses Spulen scheint speziell bei der Datei generell nicht gut zu funktionieren. Die Datei ist nicht von mir sondern ich habe sie von einem ARES-User Überlassen bekommen.
Open CV arbeitet etwas anders weshalb das Problem nicht auftaucht aber gut möglich das es dann anderweitige Probleme mit der Datei hat.

Aber es gibt Abhilfe: Die neue Projekt ARES Version hat jetzt aufgrund vielfacher Wünsche ein richiges "Laufender Keiler"-Spiel mit vielen Einstellmöglichkeiten. Das würde ist bei dieser Übung dem Video vorziehen.

Freundlich Grüßt

Philipp Meißner

Philipp Meißner
Philipp Meißner

Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 28.01.21

Nach oben Nach unten

Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN Empty Re: Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN

Beitrag von Matthias Fr 03 Jun 2022, 00:04

Hallo Philipp,

danke für die Antwort. Ja, das Spiel "Laufender Keiler" gefällt mir sehr gut und habe es auch schon oft genutzt. Werde noch einen besseren Rechner verwenden, dann solten die Geschwindigkeitsunterschiede von VLC zu OpenCV auch behoben sein!
Danke für das tolle Projekt!

Matthias

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 24.05.22

Nach oben Nach unten

Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN Empty Re: Probleme bei Videowiedergabe / Erkennung über VideoLAN

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten